Wir beherrschen unser Handwerk…

…weil wir in Sachen Holzbau ständig dazulernen.

Die Zimmerei & Dachdeckerei Müller will Ihnen auch in Zukunft nicht nur zeitgemäße, sondern auch innovative Lösungen rund um das Thema Holzbau anbieten können. Daher haben wir als Mitglied der Zimmerer-Innung Tuttlingen durch permanente Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen im Laufe der Jahre vielfältige Zusatzqualifikationen erworben.

Fachbetrieb Dämmtechnik

Fachbetrieb Dämmtechnik

Als einer der ersten Betriebe überhaupt wurden wir am 8. März 2008 im Rahmen der Messe „Dach & Holz“ mit dem Zertifikat „Fachbetrieb Dämmtechnik“ ausgezeichnet. Voraussetzungen für diese Qualifizierung waren unter anderem die Fortbildung eines Gesellen zur Fachkraft für Dämmtechnik sowie die Weiterbildung zum Gebäudeenergieberater.

Die Zertifizierung wird alle drei Jahre überprüft und wurde mit folgender Zielsetzung konzipiert:

  • Erhöhung der Beratungskompetenz im Bereich der Modernisierung
  • Vermittlung der aktuellen Rechtslage und der modernisierungsrelevanten Normen
  • Auffrischung technischen Grundwissens, um schon bei der Planung der Maßnahmen bauphysikalische Schäden zu vermeiden.


Weitere Informationen zu dieser Zertifizierung finden Sie hier.

Eingetragener Zimmerer- und Dachdeckerbetrieb (Handwerksrolle)

Da wir erfolgreich die Prüfung zur Ausübungsberechtigung nach § 7a HwO im Dachdecker-Handwerk angelegt haben, darf die Zimmerei & Dachdeckerei Müller  Dachdeckerarbeiten am Flachdach ausführen.

In der Ausbildung VORAUS

Am 25.11.2017 zeichnet die Handwerkskammer Konstanz erstmalig Betriebe mit dem Zertifikat "VORAUS" aus. Voraussetzung für diese Zertifizierung war das Bestehen eines mehrstufigen Prozesses, bei dem auch die Auszubildenden des Betriebs mit eingebunden waren.

Dieses Qualitätssiegel zeichnet Betriebe aus, die mehr aus der Ausbildung machen und in denen sich die Auszubildenden gut aufgehoben fühlen. Gleichzeitig wird aufgezeigt in welchen Bereichen sich Betrieb und Team in Sachen Ausbildung noch steigern können.

www.hwk-konstanz.de/artikel/leuchttuerme-in-der-ausbildung.htlm

Roto Profipartner

Eine Qualifikation, die für herausragende handwerkliche Arbeit und ausgezeichneten Service steht: Die Zimmerei & Dachdeckerei Müller ist Profipartner der Roto Frank AG, einem der führenden Hersteller von Wohndachfenstern, Solarsystemen und Bodentreppen.

Ausführliche Infos auf de.dst.roto-frank.com

VELUX geschulter Betrieb

Velux geschulter Betrieb

Unsere Mitarbeiter durchlaufen gezielte Schulungsmaßnahmen bei VELUX, dem weltweit größten Hersteller von Dachfenstern. Neben Dachfenstern und anspruchsvollen Dachfenstersystemen umfasst die VELUX Produktpalette unter anderem Sonnenschutzprodukte, Rollläden sowie Zubehörprodukte für den Fenstereinbau.

www.velux.de

Sachkunde Holzschutz am Bau

Sachkunde Holzschutz am Bau

Gesundheitlich unbedenkliche und umweltverträgliche Holzschutzmaßnahmen zählen für uns mit zu den wichtigsten Aufgaben. Um unsere Kunden auch in diesem Bereich kompetent beraten zu können, hat Jörg Müller die bundesweit einheitliche Prüfung der entsprechenden Sachkundeausbildung abgelegt und ist somit „Sachkundiger für Holzschutz am Bau“.

Dieser Abschluss entspricht den Forderungen der DIN 68 800 T1 (10/2011), Pkt. 10.

www.holz-schuetzen.de

Gebäudeenergieberater

Energieeffizienz zahlt sich für Sie aus: Die Zimmerei & Dachdeckerei Müller führt Bestandsaufnahmen von Altbauten unter ökologischen und bauphysikalischen Gesichtspunkten durch und erstellt Konzepte für eine energetische Modernisierung. Darüber hinaus beraten wir Sie zum wichtigen Thema Fördermittel.

Fachbetrieb Energie Schwarzwald-Baar-Heuberg

Logo Fachbetrieb Energie

Als Netzwerkpartner der Energieagentur Tuttlingen stehen wir für eine kontinuierlich  hohe Beratungsqualität rund um das Thema „Haus und Energie“.

www.ea-tut.de

4-Sterne-Qualifikation

Logo Zi Sterne Vier Sterne

Der Verband des Zimmerer- und Holzbaugewerbes Baden-Württemberg vergibt Sterne an Innungsbetriebe, die sich durch nachgewiesene Kompetenz und eine termingerechte, saubere Ausführung der Arbeiten auszeichnen. Qualifizierte Mitarbeiter und der Einsatz moderner Bau- und Materialtechnologie sollen ökonomisch und ökologisch vorteilhaftes Bauen garantieren. Aufgrund jährlich nachzuweisender Fortbildungen in verschiedenen Themenbereichen wurde der Zimmerei & Dachdeckerei Müller das 4-Sterne-Prädikat verliehen.

www.zi-sterne.de